Logo

Asia-Orient-Service

Asiatische Lebensmittel und Geschenkartikel

Der Asia-Orient-Service bietet Ihnen, auf seiner Seite, die Möglichkeit in die Geheimnisse der asiatischen Küche einzutauchen.

Asien - für jeden das Richtige   zurück


Korea-Flagge

  Korea


Korea war ein Staat auf der Koreanischen Halbinsel in Ostasien, der 1910 von Japan annektiert wurde und auf dessen Territorium am Ende des Zweiten Weltkriegs zwei Nachfolgestaaten entstanden sind: die Demokratische Volksrepublik Korea (Nordkorea) und die Republik Korea (Südkorea). Er grenzte an den mandschurischen Teil Chinas sowie an Russland und war von Japan durch die Koreastraße und das Japanische Meer getrennt. Bevor Korea unter japanische Herrschaft geriet, hatte es jahrhundertelang ein homogenes Reich gebildet und eine eigenständige Kultur und Gesellschaft entwickelt. Infolgedessen weisen beide Nachfolgestaaten noch heute viele Gemeinsamkeiten auf.